Austausch auf Augenhöhe: ETL Azubi-Tag bringt Fachkräfte von morgen zusammen

25. August 2021

Schlagwörter: , , ,

Die ersten beiden Termine des „ETL Azubi-Tages“ sind erfolgreich gestartet. Die von der ETL Akademie organisierten Veranstaltungen im Ringhotel Villa Westerberge in Aschersleben und im ETL Center in Berlin, bei der die Auszubildenden des 2. und 3. Lehrjahres im Mittelpunkt standen, waren bei ihrer Premiere restlos ausverkauft und ernteten begeistertes Feedback unter den Nachwuchskräften.
Die ETL Akademie präsentierte den Besucher*innen ein umfassendes Weiterbildungsangebot. Nach einer Schulung zur Kommunikation und Prüfungstechnik sowie zur Sensibilisierung für betriebswirtschaftliche Themen einer Steuerkanzlei diskutierten die Teilnehmer*innen die Bedeutung der eigenen Leistung und die Erwartungshaltung an die zukünftigen Fachmitarbeiter. Darüber hinaus konnten sich die Auszubildenden in Workshops über ihre gesammelten Erfahrungen austauschen.

Da der ETL-Gruppe eine offene und wertschätzende Unternehmenskultur ein besonderes Anliegen ist, hatten die Teilnehmenden die Gelegenheit, in vertrauter Atmosphäre ihre Wünsche und Erwartungen an ETL als Arbeitgeber zu formulieren. Ein lockeres gemeinsames Abendprogramm mit der Möglichkeit, noch einmal ins Gespräch zu kommen und persönliche Kontakte zu knüpfen, rundete das Gesamtpaket des Azubi-Tags ab.

Die Veranstaltung unterstrich eindrucksvoll die Vorteile der ETL-Gruppe für die Fachkräfte von morgen: Der Austausch in einer großen Steuerberatergruppe, vielfältige Perspektiven, Coaching und Weiterbildung durch die ETL-Akademie und vieles mehr. Aufgrund der rundum positiven Resonanz auf die ersten beiden Termine wird die ETL Akademie zukünftig noch mehr Angebote für Auszubildende bereithalten. Bereits am 6. September findet der nächste ETL Azubi-Tag statt.